Erste Tourenplanung für Karwendelwanderung 2009

Veröffentlicht auf von Hauke

Mittlerweile habe ich eine grobe Tourenplanung für die Wanderung im Karwendelgebirge mithilfe der Karten des deutschen Alpenvereins und des DAV Fürhrers für das Karwendelgebirge gemacht. Gestartet werden soll von Mittenwald und von dort ist eine Halbrundtour über die Lamsenspitze zurück nach Seefeld in 11 Tagen geplant. Hier schon einmal die vorläufige Planung:

  • 1. Tag Kiel (5m über NN) – Mittenwald – Mittenwalder Hütte (1515m über NN)
  • 2. Tag Mittenwalder Hütte(1515m über NN) – Hochlandhütte (1624m über NN)
  • 3. Tag Hochlandhütte (1624m über NN) – Karwendelhaus (1765m über NN)
  • 4. Tag Karwendelhaus (1765m über NN) – Lamsenjochhütte (1953m über NN)
  • 5.Tag Gipfeltour zur Lamsenspitze (2508m über NN)
  • 6.Tag Lamsenjochhütte (1953m über NN) – Hallerangerhaus (1910m über NN)
  • 7.Tag Hallerangerhaus (1910m über NN) – Pfeishütte (1922m über NN)
  • 8.Tag Pfeishütte (1922m über NN) – Höttinger Alm (1487m)
  • 9.Tag Höttinger Alm (1487m) – Solsteinhütte (1805m über NN)
  • 10.Tag Solsteinhütte (1805m über NN) – Nördlinger Hütte (2238m über NN)
  • 11.Tag Nördlinger Hütte (2238m über NN) – Seefeld – Kiel (5m über NN)
Mittlerweile habe ich auch die einzelnen Hütten in GoogleEarth eingetragen, damit die Übersicht etwas besser wird:

 

 

 

 

 

 


Veröffentlicht in Alpen

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
S
Danke für den Link! Wenn ich wieder in der Schweiz bin, schaue ich mal vorbei...
Antworten
R
Wow, diese Tour hat es in sich. Ich wünsche euch viele schöne Erlebnisse.<br /> <br /> P.S. ich bin auch gern zu Fuss unterwegs. In der Schweiz! (rodolfo.over-blog.de)
Antworten