Tageswanderung von Strande nach Eckernförde

Veröffentlicht auf von wanderlust

Am Sonntag vor zwei Wochen haben wir eine kleine Wageswanderung von Strande nach Eckernförde im Schwedeneck unternommen. Nachdem wir morgens mit dem Bus Richtung Strande rausgefahren sind, ging es los auf die 30 km lange Tagesetappe.

Nachdem wir etwa bis zum Mittag grötenteils auf wunderschönen kleinen Wanderwegen entlang der Steilküste laufen konnten, mussten wir am Nachmittag größere Teile direkt am Strand laufen. Wir sind dabei größtenteils den europäischen Wanderwegen E1 und E6 gefolgt, die mit einem weißen x ausreichend gut gekennzeichnet waren. Kurz vor Eckernförde konnten wir dann wieder im Landesinneren laufen.

Die Jahreszeit war wohl mit die beste, die man sich für diese Strecke auswählen konnte. Überall blühte der Raps und Temperaturen von etwa 20 °C und strahlendem Sonnenschein machten die Etappe gut zu laufen. Die Etappe haben wir in etwa 7 1/2 Stunden erlaufen. Mitgenommen haben wir einen nicht zu verachtenen Sonnenbrand.


Weitere Bilder zur Wanderung im Fotoalbum:
Tageswanderung Strande nach Eckernförde Tageswanderung Strande nach Eckernförde

Morgen werden wir wieder eine kleine Tageswanderung von Preetz nach Kiel im Schwentinetal unternehmen.

Veröffentlicht in Ostseeküste

Kommentiere diesen Post