Aktualisierung von wanderlust.over-blog.de

Veröffentlicht auf von Hauke

Trotz der derzeitigen Flaute an neuen Inhalten für die Seite, bastel ich Hintergrund weiter an einer Erweiterung dieses Blogs, um ihn noch ein weiteres Stück interessanter und praktikabler zu machen.

 

In den letzten Wochen habe ich zahlreiche Kurztouren (20-30 km) und Mittelstrecken (30-60 km) mit meinem Rad absolviert und diese mithilfe von google maps aufgezeichnet. Hier plane ich eine Art Radroutennetz für Kiels Umgebung zu erstellen, welches dann als eigenständige Seite innerhalb von wanderlust.over-blog.de entstehen soll. Die Routen werden dann als *.kml* Dateien herunterzuladen sein, so dass sie auf dem eigenen Rechner mit google maps bzw. google Earth bearbeitet werden können und nachgefahren werden können. Eine direkte Implementierung von Karten von Google maps hier auf der Seite funktioniert leider nicht, hierfür benötige ich das kostenpflichtige Premium Paket von over-blog bzw. einen höheren Blog-Rang (berechnet sich aufgrund der eigenen Aktivität, sowie der Anzahl von Besuchern und Kommentaren hier auf der Seite). Sobald ich eine digitale Kompaktkamera besitze, werde ich die Touren dann auch photographisch festhalten. Gerade zur derzeitigen Rapsblüte ist die Ostseeküste ideal geeignet zum Radfahren.

http://www.denudation.de/

 

Weiter habe ich nun ein Faltboot hier in Kiel liegen, mit dem ich sicher einige Touren hier in der Förde und der Schwentine unternehmen werde. Die Jungfernfahrt des mittlerweile sicher 30 Jahre alten Bootes ist überstanden und es hält noch dicht! Auch hier soll noch eine kleine eigenständige Seite "Bootsausrüstung" entstehen.

 

Bis dahin wünsche ich einen schönen Sommeranfang!

 

Hauke

Veröffentlicht in verschiedenes

Kommentiere diesen Post